KEM U15: Drei Kreismeister kommen aus Borchen

  • Beitrags-Kategorie:Judo

Wie im vergangenen Jahr, sollte auch 2016 die KEM U15 m/w vom SC Borchen ausgerichtet werden.

Wie im vergangenen Jahr, sollte auch 2016 die KEM U15 m/w vom SC Borchen ausgerichtet werden.

In der Gewichtsklasse -37 kg gingen als einzige Starter die Borchner Luca Kremer und Noah Leuer an den Start. Obwohl Noah erstmalig an einem Turnier teilgenommen hatte, zeigte er gute Ansätze, musste sich aber letztlich doch dem schon erfahrenem Kämpfer Luca geschlagen geben.

In einem starken Teilnehmerfeld konnte Johannes (JoJo) Kappes nach zwei Siegen und einer Niederlage in der Gewichtsklasse -46 kg einen guten dritten Platz erzielen, blieb aber nach eigener Aussage hinter seinen Möglichkeiten zurück.

In ihrem ersten Jahr in der U15 ist Elisabeth Malsam in der Gewichtsklasse -40 kg an den Start gegangen. Nach drei souveränen Kämpfen belegte sie einen zu keinem Zeitpunkt gefährdeten ersten Platz. Einmal mehr überzeugte sie mit dieser Leistung ihre Trainer Holger und Timo, die schon gespannt Richtung BEM schauen.

Leider ohne Gegnerin blieb Leann Thompson in der Gewichtsklasse -44 kg.

Mit diesem Ergebnis sind alle Starter direkt für die BEM in Herford qualifiziert, der nächsten Etappe auf dem Weg zur WdEM in Dormagen.

Die Ergebnisse im Überblick:

Kreismeister

-37 kg Luca Kremer

-44 kg Leanne Thompson

-40 kg Elisabeth Malsam

Vizemeister

-37 kg Noah Leuer

Dritter Platz

-46 kg Johannes (JoJo) Kappes