Die diesjährigen BEM U15 in Herford endeten für die Judo-Abteilung des SC Borchens mit einem dritten Platz, einem Vize- und auch einem Bezirksmeistertitel. Somit konnten sich alle Starter für die WdEM am 05./06.03. in Dormagen qualifizieren.
Die diesjährigen BEM U15 in Herford endeten für die Judo-Abteilung des SC Borchens mit einem dritten Platz, einem Vize- und einem Bezirksmeistertitel. Somit konnten sich alle Starter erfolgreich für die WdEM am 05./06.03. in Dormagen qualifizieren.
Als erstes startete die noch junge Kämpferin Elisabeth Malsam. In vier spannenden, teils sehr knappen Kämpfen, holte sie zwei Siege, einmal durch einen Haltegriff und einmal mit einem hauchdünnen Shido-Vorsprung, und sicherte sich somit einen guten dritten Platz und die direkte Qualifikation zur WdEM.
In der Gewichtsklasse bis 50kg gab sich Johannes Kappes nach drei Kämpfen erst im Finale geschlagen geben und konnte sich somit über die verdiente Silber-Medaille freuen.
Mit etwas Los-Glück startete Luca Kremer in das Turnier. Durch zwei Freilose stand er in Gewichtsklasse bis 37kg bereits im Halbfinale und sicherte sich nach einer souveränen Leistung auch den Einzug ins Finale. Dort traf er auf seinen Angstgegner und Namensvetter Luca Sgorzaly aus Herford, den er in einem spannenden Kampf jedoch auf den zweiten Platz verweisen konnte.
Nach diesen durchweg positiven Ergebnissen schauen wir gespannt auf die kommende WdEM und drücken unseren Startern alle Daumen!